Sonntag, 29. Januar 2012

Das Wochenende

Am Freitag wurden wir vom International Student Support zu einem Welcome Meal nach Stoke eingeladen, wo sich der zweite Campus der Staffordshire University befindet. Ziel sollte es sein, dass sich alle Internationals der beiden Standorte der Universität einmal kennenlernen. Also sind alle "Ausländer", die am Freitag Lust und Zeit hatten, mit dem Bus nach Stoke gefahren, um sich für UMME den Bauch vollzuschlagen. Weiterer positiver Nebeneffekt: Grundlage schaffen für Mukky Duck die Dritte! ;)
Also sind wir in den Bus gestiegen...


Die Anna schon völlig ausgehungert, wie wir alle :)...


Gemeinsam mit einigen Franzosen und Indern sind wir dann auch wohlbehalten in Stoke angekommen. Nachdem wir von den Veranstaltern begrüßt worden waren, gab es endlich was zu essen. Und nun, da unzählige, hungrige "Ausländer" in England ein Auslandssemester machen, gab es natürlich etwas typisch englisches zu futtern. Ja genau, ich weiß was jetzt allen vorschwebt, und ihr habt natürlich Recht...
Es gab (*Trommelwirbel*): Chinesisch!!! ;) Reis und Nudeln mit Gemüsepfanne, Hühnchen und Krabbenchips. War aber für Mensaessen sogar recht genießbar. Nachdem wir uns gestärkt hatten, gabs natürlich noch ein Quiz, da stehen die Engländer irgendwie drauf. Da man sich wieder in Teams zusammenschließen mussten, gab es dann natürlich einen Kampf der Nationen. Wir "The Germans" bekamen Verstärkung von Mitgliedern der Students' Union, Jamie und Vic.


Stefan und Markus...


Vic von der Students' Union, von Jamie habe ich leider kein Foto...


Und natürlich Alex, Timo unser Team Captain und Anna...


Ja und das was der Timo da in seinen Händen hält sind unsere Antwortbögen, die uns zum sicheren Sieg geführt haben! Es gab zwei Runden und wir haben auch beide gewonnen, aber leider nur einmal den Celebrations-Pokal bekommen, da es ja sonst den anderen unfähigen und dummen Nationen gegenüber unfair gewesen wäre! ;) Aber was will man auch machen, wenn die deutsche Allgemeinbildung einfach unschlagbar ist... ;)


Und dann - oh Surprise, Surprise - haben wir, wie jeden Freitag, uns bei Timo ein bisschen "auf den Abend eingestimmt", um uns dann auf "Mukky Duck" zu vergnügen. :)


Sven, Stefan und Markus...


Timo, der erste Besuch aus Deutschland (zwei Kumpels vom Sven) und der Alex...




Anna und ich waren natürlich auch dabei...


Der nächste Tag war dann etwas ruhiger und entspannter. Nach einem Tässchen Kaffee und einem guten Essen haben wir dann mal das Kino in Stafford ausgetestet. Natürlich haben wireinen 3D-Film ausgewählt, was dann wohl auch die Brillen erklären dürfte...


Das sind Tim, Michael und Sebastian und ebenfalls DEUTSCHE. Tim und Sebastian besuchen auch die DHBW in Mosbach sind allerdings Projektingenieure und schon ein Semester hier, da sie ein ganzes Jahr im Ausland verbringen müssen.
Achja und der Film war ungefähr beschissen! Wir haben "Underworld Awakening" angeschaut, kann ich wirklich nicht empfehlen, also eine wirklich, wirklich, selbst für so einen Film wirklich bescheuerte Handlung... Aber wenigstens haben wir jetzt coole Brillen! ;)

Bussis :*
Eure Leins

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen