Donnerstag, 19. Januar 2012

Die Einführungstage

Angefangen haben die Einführungstage dann am Dienstag. Da mein Häuschen ja zu Fuß 15 min vom Campus entfernt ist, war ich nach meinem langen Fußmarsch an diesem Morgen ziemlich ausgehungert. Zum Glück sollte es sich bei unserem ersten Programmpunkt um ein leckeres englisches Frühstück handeln.
NICHT!!! Also ich weiß noch nicht was die Engländer so alles können, aber Frühstück machen gehört eindeutig nicht dazu! Die frittieren wirklich alles! ALLES!!! Und wer mich kennt, weiß wie sehr ich auf Fett und Frittieren stehe, aber frittierter Toast ist jetzt wirklich das ekelhafteste, das ich je in meinem Leben gegessen habe!

Wenn ich nach meinem Fußmarsch dann endlich diese Fassade erblicke, dann habe ich mein Ziel erreicht. Das ist eines der beiden - ja, es sind wirklich nur zwei Gebäude in denen Vorlesungen stattfinden - großen Gebäude auf dem Campus, das Beacon Building.

In der folgenden Einführungsveranstaltung stellte sich dann heraus, dass hier eigentlich nur DEUTSCHE rumrennen. Bis auf drei Inder saßen da nur DEUTSCHE drin! Aber wenigstens sind da auch nette Deutsche dabei.
Abends waren wir dann noch mit einigen in der universitätseigenen Bar "The Lounge".


Hier sind noch zwei der DEUTSCHEN Internationals zu sehen, Stefan und Markus aus Regensburg. Und die haben einen wirklich geilen Dialekt! :D


Da es Karaoke gab haben Alex und ich natürlich auch noch ein Liedchen geschmettert. Um unsere längst vergangene Jugend wieder auflebenzulassen gaben wir "Teenage Dirtbag" zum Besten. ;)

Die nächsten Tage waren nicht so aufregend, immer mal wieder irgendeine Einführungsveranstaltung und und und...


...unser erster Ausflug in die schöne Innenstadt von Stafford...


... irgendein Treffen bei der Students' Union (die haben im Aufenthaltsbereich wirklich bequeme Sofas :) ) ...

... und natürlich nicht zu vergessen habe ich mir einen University Hoody gekauft!!! So unglaublich kuschelig das Teil :D

Mehr gibts da eigentlich nicht zu erzählen.
Grüßle von der Leins :*


1 Kommentar: