Montag, 26. März 2012

German Dinner

Dank unserer Anna haben wir nun auch von Zeit zu Zeit einen echten Engländer in unserer Runde, den Rhys. Und wie kann man einem Engländer etwas Gutes tun, wenn er uns schon hilft unsere Englischkenntnisse zu verbessern? Mit einem leckeren deutschen Essen natürlich! ;) Da ich ja immernoch nicht ganz fit bin, wollten wir keinen allzu großen Aufwand betreiben. Also gab es einfache, aber mega schmackhafte deutsche Küche...

 Der Sebastian durfte selbstverständlich auch kommen...


Und es gab geil Bratwurst mit Kartoffelpüree und Sauerkraut!!! :D


Da hab ich dann auch gleich wieder Heimweh bekommen. Aber ich kann mir glücklicherweise nicht so viele Gedanken über Zuhause machen, denn morgen geht es los mit unserem kleinen Trip durch Südengland und Irland. Deshalb wird es wahrscheinlich auch etwas dauern bis der nächste Post kommt. Aber ich freu mich schon rießig!

Tschausens
Eure Leins :*

Freitag, 23. März 2012

Hoher Besuch aus Lyon

Am Dienstag kam dann wieder Besuch, der mein Heimweh wieder etwas gestillt hat. Die Anja war da! Wer sie nicht kennt, das nette Mädel hat mit mir beim Würth angefangen und macht gerade ihr Auslandssemester in Lyon.
Die Anja kam am späten Dienstagabend in unserem beschaulichen Stafford an und war ziemlich erledigt von ihrer Reise, also hatten wir nur ein gemütliches Beisammensein in meiner Küche.


 Die Anja, der Rhys (Oh ja!!!! Endlich mal ein Engländer in unserer Runde!!! :) ) und die Anna...


So, die komplette Runde: Alex, Sebastian, Timo, Sven, Anja, Rhys und Anna...


Leider konnte ich ja, aufgrund des wirklich blöden Umstandes dass mein Fuß gebrochen ist, nichts richtiges mit der Anja unternehmen. Aber glücklicherweise kennen sich Anja und Sven schon ca. ewig, sodass die beiden am nächsten Tag auch problemlos ohne mich nach Liverpool fahren konnten.
Abends hatte ich dann das erste Mal nach meinem Besuch im Krankenhaus endlich wieder "Freigang" und wir sind in die Lounge gegangen um dort etwas zu essen und uns Gladbach - Bayern anzuschauen.

 Anna, Simon und Bobby...

 Der Sebastian und die Anja...


Nachdem wir unser Können auch noch beim Billard mehr oder weniger, also eher weniger, unter Beweis gestellt hatten sind wir beide dann mit dem Taxi nach Hause gefahren. Dort ist mir dann dummerweise vor der Tür aufgefallen, dass ich mein Schlüssel weg war. Dann standen wir da! Also hab ich meine Mitbewohnerin rausgeklingelt. Aber damit war nur das halbe Problem gelöst, da ich mein Zimmer ja auch immer abschließe. So musste ich zu unseren Wardens (das sind die, die bei irgendwelchen Problemen mit dem Haus Tag und Nacht unsere Ansprechpartner sind) humpeln, damit die uns aufschließen konnten. Als wir dann in meinem Zimmer saßen ist der Anja plötzlich aufgefallen, dass MEIN Schlüssel in IHRER Tasche gelandet war! Wie das passiert ist weiß keiner. Aber er ist wieder da!!!
Wir "drei" wieder vereint... ;)



Auch wenn wir es leider nicht geschafft haben, die Queen zu stürzen, waren es dennoch zwei schöne, aber leider sehr kurze Tage. ;)

Bis danni
Eure Leins :*

Donnerstag, 22. März 2012

Ich habs mal wieder geschafft...

So jetzt ist es soweit, ich habe es am Samstag tatsächlich geschafft mir den rechten Fuß zu brechen! Als hätte es nicht gereicht, dass er schon zweimal in meinem bisherigen Leben gebrochen war, habe ich eben einfach mal gedacht: Aller beschissenen Dinge sind DREI! ;) Naja, wer mich kennt weiß ja, was ich für einen wahnwitzigen Hang zur Selbstzerstörung habe, der sich in Form meiner überaus enormen Tollpatschigkeit immer wieder gerne bemerkbar macht. Also hat es mich einfach mal, auf Deutsch gesagt, voll auf die Fresse gelegt.
Gott sei Dank hat mich netterweise der Sebastian dann ins Krankenhaus gefahren. Und natürlich durfte als seelische Unterstützung die Anna nicht fehlen. Wir hatten viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeel Spaß beim Warten auf irgendjemanden, der sich dazu berufen fühlt meinen Fuß zu röntgen...





Ja dann kam die Nachricht, dass er tatsächlich gebrochen ist. Da es "nur" der Mittelfuß ist, ist zum Glück kein Gips nötig. Aber erfreulicherweise hab ich einen Schuh bekommen der den neusten modischen Ansprüchen genügt... :)


Natürlich hab ich auch noch Schmerzmittel gebraucht. Damit auch der Sebastian und die Anna ihren Spaß hatten, haben sie mich tatsächlich dazu gezwungen mit einem "elektrischen Stuhl" (Zitat Anna!) durch den Supermarkt zu fahren...


Ja jetzt darf ich die ganze Zeit zu Hause rumsitzen. Aber glücklicherweise bekommen ich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeel Krankenbesuch.

Grüßle
Eure Leins :*

Samstag, 10. März 2012

London mit der Family

Letzte Woche Freitag war es dann soweit, endlich hat mich meine Familie besucht und mir ein bisschen das Heimweh genommen. Der Dad und meine "zwei Schwestern" Steph und Monsi waren da. ;)
Nachdem wir uns früh morgens endlich an der Victoria Station gefunden hatten ging es ab in unser 4-Sterne-DELUXE-Hotel, dass natürlich die Mons in diesem Internet gefunden hatte. Da unser Hotel direkt am Hyde Park lag haben wir gedacht wir laufen einfach mal schnell zum Buckingham Palace um uns den Wachwechsel anzuschauen. Doch leider mussten wir feststellen, dass man nicht einfach MAL SCHNELL durch den Hyde Park laufen kann. So wurde unser Wochenendmotto geboren: Es gibt nur ein Gas! VOLLGAS! ;)
Als wir dann zwei Minuten nach halb zwölf dort ankamen (also um halb geht es immer los) stand da dummerweise ein Schild mit der Aufschrift: NO GUARD CHANGE TODAY!
Ja, blöd gelaufen, ne Dad...

 


Aber es isch wies isch, also noch ein Touribildchen...


Der arme Kerl, der dann den ganzen Tag da stehen musste, kam ja keiner der ihn abgelöst hat ;)...


Und weiter gehts...


...um unsere Touricheckliste weiter abzuhaken...



...erstmal ab zur Westminster Abbey...

Ganz schön hoch :)...


...dann direkt zum Big Ben und Houses of Parliament...




...und dann sind wir noch gemütlich über den Camden Market geschlendert...



Sehr geduldig war er :)...










Aber wie kann es auch anders sein, dann mussten wir natürlich noch in die Oxford Street. Und als hätte man in London nichts anderes zu tun, mussten wir NUR ziemlich gute DREI Stunden im Primark verbringen! Und das alles wegen wem? Hä, wegen WEM???




Natürlich wegem Manfred! Weil er unbedingt die Hose mit dem Leopardenprint noch anprobieren musste!!! ;)


An dieser Stelle nochmal ein gaaaaaaanz großes Lob an dich Dad, warst an diesem Wochenende sehr verständnisvoll uns drei Weibern gegenüber! :*


Da die Einkauferei und Warterei doch sehr hungrig macht, sind wir dann auch schnellstens zum Geheimtip-Inder von der Monsi gegangen...


Mega lecker, für die meisten von uns zumindest! ;)


So, nächster Tag: Wachwechsel die Zweite! Diesesmal hat es sogar mehr oder weniger geklappt. Waren zwar wieder ein oder zwei Minuten zu spät und es waren gefühlt ca. 1.000.000 Menschen da, aber der Manfred hat aufgrund seiner Größe sogar was gesehen und war ziemlich zufrieden. Wir drei Mädels haben es in 10. Reihe oder so ausgesessen. ;)






Also haben wir uns zur Entspannung auf nach Notting Hill gemacht, um da den Portobello Market zu besuchen...








Und dann, oh Überraschung, nochmal ab in die Oxford Street, wo der Dad und ich uns ein bisschen abgeseilt haben...






Natrülich hatten wir einen wichtigen Punkt auf unserer Checkliste noch nicht abgehakt, also auf zur Tower Bridge und zum Tower of London...





Wer entdeckts Männele? :)

Oha, da hoffen wir mal dass da jetzt kein Boot kommt ;)...




Und dann haben wir den Abend noch bei Fish and Chips ausklingen lassen...




Am nächsten Tag sind sie auch schon wieder abgehauen und haben mich in England wieder alleine gelassen. Aber wir haben dem Dad noch einen Wunsch erfüllt und sind mal mit einem echten londoner Taxi gefahren...





Fazit: Mega stressig und mega schön! ;) Also absolut empfehlenswert ist meiner Meinung nach Camden Town und Notting Hill, muss man absolut mal gesehen haben. Aber schade dass es so schnell wieder vorbei war. Ich vermisse die drei schon wieder.


Bis demnächst
Eure Leins :*